Eine Klinik der Deutschen Rentenversicherung Rheinland

Downloads

Hier finden Sie Informationsmaterial der Lahntalklinik. Sie können sich unsere Broschüren und Flyer als PDF-Datei herunterladen oder ausdrucken.

Flyer der Lahntalklinik
Einberufungsbroschüre
Hausordnung

Weitere Informationsmaterialien der Klinikkette zum Download finden Sie hier.

Unser Reha-Konzept

Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats sind häufig Langzeiterkrankungen. Deshalb kommt es darauf an, die Behandlung so durchzuführen, dass körperliche Beschwerden möglichst dauerhaft verbessert werden. Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Rehabilitationsziele fest und setzen uns intensiv für Ihre Gesundheit ein.

Diagnostik
Manchmal ist es sinnvoll, weitere diagnostische Verfahren einzusetzen. Damit bestimmen wir die Ursache einer Erkrankung genauer. Danach entwickeln wir den für Sie passenden Behandlungsplan.

Individuelle Behandlung
Orthopädische Beschwerden können sehr unterschiedliche Ursachen haben. Ihr Arzt und das Behandlungsteam erstellen ein Behandlungsprogramm, das auf Ihre speziellen Bedürfnisse und körperlichen Fähigkeiten ausgerichtet ist. Im Verlauf Ihrer Reha überprüfen wir regelmäßig dieses Programm und passen es den erreichten Fortschritten an. Wichtig ist uns, dass Sie auch nach der Reha so gut wie möglich mit Ihrer Erkrankung leben können.

Als Patientin oder Patient stehen Sie bei uns im Mittelpunkt der Reha. Nutzen Sie die Chance und sprechen Sie mit unserem Klinikteam über Ihre Erkrankung und auch über Ihre Sorgen. Nur so können wir den für Sie bestmöglichen Behandlungserfolg erzielen.

Aktive Mitarbeit ist gefragt
Eine erfolgreiche Reha braucht Zeit. Und Ihre aktive Mitarbeit. Denn die Behandlung orthopädischer Erkrankungen erfordert Bewegung und körperliches Training. Wir zählen auf Ihre Bereitschaft, uns tatkräftig bei den therapeutischen Übungen zu unterstützen!

Medizinische Hilfe rund um die Uhr
In der Lahntalklinik sind immer ein Arzt und eine Schwester für Sie erreichbar. Tag und Nacht - auch an Wochenenden und Feiertagen.